Hauptversammlung RV Ersigen

Hauptversammlung RV Ersigen

(Bericht erschien am 31.01.24 im Anzeiger Burgdorf “D’Region”)

Am 26. Januar 2024 fand im Luderhof in Bütikofen die 101. Hauptversammlung des Radfahrervereins Ersigen statt. Vereinspräsident Adrian Locher durften dabei knapp 60 Vereinsmitglieder begrüssen und es wurde, wie es sich an der HV gehört, auf das vergangene Vereinsjahr zurück- und aufs anstehende vorausgeschaut. 

Der Verein darf auf ein äusserst erfolgreiches Jahr zurückblicken. So konnten im sportlichen Bereich nebst Schweizermeisterschafts-Medaillen in den Disziplinen Mountainbike, Strasse und Bahn auch wiederum internationale Erfolge gefeiert werden. Dies durch Marlen Reusser (WM-Titel Mixed-Zeitfahren / EM-Titel Zeitfahren), Noëlle Buri (EM-Silber und -Bronze MTB U23) und Mathias Flückiger (Weltcupsieg MTB).

Die herausragenden Leistungen der Athletinnen und Athleten wurden jeweils mit einem Schoggi-Velo und grossem Applaus durch die Anwesenden Mitglieder belohnt! Ebenfalls ein Schoggi Velo und ein grosser Dank ging unter anderem an die J&S-Leiter welche die wöchentlichen Bike-Trainings der grossen Nachwuchsabteilung leiten.

Als Erfolg darf ebenfalls gewertet werden, dass nicht weniger als 31 Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden durften!

Die neue Saison werden die Ersiger Radfahrer zudem, dank der Unterstützung der Sponsoren, in neuem, attraktivem Trikot-Design in Angriff nehmen.

Auch im neuen Vereinsjahr wird es wieder viele Vereinsanlässe geben – nebst den regelmässigen Trainings mit dem Mountainbike oder Rennvelo werden unter anderem auch wieder die Hindelbanker Frühlingsrennen im März sowie die Emmental Rundfahrt am 27. und 28. Juli durchgeführt. 

Nach rund 1 1/2Std. konnte der Präsident die Versammlung schliessen und der Abend ging bei einem feinen Nachtessen und gemütlichem Beisammensein zu Ende.

Kommentare sind geschlossen.