Starke Ersiger Rennfahrer:innen an der Schweizermeisterschaft

Starke Ersiger Rennfahrer:innen an der Schweizermeisterschaft

Mit der Tour der Suisse der Damen, welche Marlen Reusser (Hindelbank) vor Wochenfrist mit ihrer starken Fahrweise und dem Sieg im Einzelzeitfahren für sich entscheiden konnte, waren mit Jasmin Liechti (Burgdorf) und Fabienne Buri (Oberburg) gleich 2 weitere Ersiger Rennfahrerinnen an der Tour der Suisse. Auch sie zeigten starke Leistungen im international stark besetzten Feld der Damen. 

Solosieg für Marlen Reusser an den Schweizermeisterschaften

Nach kurzer Erholung standen am Wochenende bereits wieder die Schweizermeisterschaften im Strassenrennen in Wetzikon auf dem Programm. Die Strecke war hart, ein ständiges auf und ab, so dass das Feld der Elite Damen schon bald auseinander und in viele kleine Gruppen aufgeteilt wurden. Marlen vermochte sich immer in der Spitzengruppe zu behaupten und in der letzten von 5 Runden griff sie an, denn sie wollte es nicht auf einen Zielsprint ankommen lassen. So feiert Marlen nach dem Sieg an der Tour de Suisse auch einen Solosieg an der Schweizermeisterschaft und wurde Schweizermeisterin. In einer Verfolgergruppe kämpfte Jasmin Liechti um den Anschluss und beendete das Rennen auf dem starken 10. Rang, gefolgt von Fabienne Buri auf dem 14.Rang, Noelle Ingold (Solothurn) auf dem 22. Rang und Janice Stettler U23 (Ersigen) beendete das Rennen auf dem 23. Rang. 

Bei den Herren Ü60 gewann Heinz Wermuth (Lützelflüh) die Silbermedaille.

In der Kat U17 erkämpfte sich Fabio Maurer (Burgdorf) den 25. Rang und in der Kat Elite Herren belegt Mathias Flückiger (Leimiswil) den 20. Rang und Christoph Janssen (Dürrenroth) gleich dahinter auf dem 31. Rang.

Wir gratulieren der Rennfahrerinnen und Rennfahrer vom RV Ersigen recht herzlich für diese starken Leistungen an der Schweizermeisterschaften in Wetzikon.

Kommentare sind geschlossen.