*** Erfolgreiche Hauptversammlung des RV Ersigen***

*** Erfolgreiche Hauptversammlung des RV Ersigen***

(Ädu) Freitag 25. Januar 2019 fand die 96. Hauptversammlung des RV Ersigen statt. Mit Stolz durfte der Präsident Adrian Locher nicht weniger als 20 Neumitglieder präsentieren, welche mit grossem Applaus in den Verein aufgenommen wurden.

Der Finanzchef Claude Finance präsentierte eine professionell geführte und lückenlose Vereinskasse.
Wenzel Zuber wurde in das Amt als Vizepräsident in den Vorstand gewählt.

Nebst der Nachwuchsförderung, und den wöchentlichen Trainings für Jung und Alt, steht auch die Organisation von Anlässen wie die 40. Emmental Rundfahrt, die 41. Frühlingsrennen und das MTB Kids-Rennen in Oberburg, im Mittelpunkt des Vereins.

Geehrt wurden natürlich die überaus erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler für ihre Medaillengewinne an Schweizermeisterschaften, angeführt mit Noëlle Buri, Lars Heiniger und Mathias Flückiger.
Aber auch Marlen Reusser, Fabienne Buri, Lukas Flückiger, Janice Stettler, Céline Bieri, Hanna Tüscher, Patrik Riedi, Beat Rigazzi und Adrian Locher wurden für ihre starken Leistungen in der vergangenen Saison ausgezeichnet und ernteten einen grossen Applaus.

Nach rund 1 1/2Std. konnte der Präsident die Versammlung schliessen und es durfte das Nachtessen serviert werden, wo bei gemütlichem Beisammensein noch weiter gefachsimpelt wurde.

Noëlle Buri geehrt für Medaillen an Schweizermeisterschaft in der Kat. U19: Silber: MTB Cross Coutry in Andermatt Bronze: Einzelzeitfahren in Schneisingen
Florian Müller, Celine Bieri und Janice Stettler werden geehrt Podestplätze in der Gesamtwertung des Stöckli Bike Kids Cup
Beat Rigazzi, Adrian Locher und Patrik Riedi, geehrt für Podeste in der Gesamtwertung der BOE-Strassenmeisterschaft
Elia Götschmann, ist nach seiner schweren Sturzverletzung und langem Spitalaufenthalt wieder zurück und fährt wieder Rennvelo. Wir sind so dankbar, dass es Elia wieder entsprechend gut geht!
J&S Leiter RV Ersigen. Adrian Locher, Stefan Buri, Timo Läderach, Peter Stettler, Wenzel Zuber, Peter Neuenschwander
Rämsi wurde für Organisation und Durchführung von den 40. Frühlingsrennen geehrt.
Die Top 10 vom RVE Kidscup
Top 10 von RVE-Vereinsmeisterschaft
Franziska und Hans-Ueli, geehrt für den Einsatz im OK der Emmentaler Rundfahrt

Nach Redaktionsschluss ging noch ein anonymer Vorschlag für 2020 ein: Man möge doch beim Schoggi-Velo von einem ultralight-stahl-Rennrad-Rahmen auf einen soliden heavy-Downhill-Rahmen wechseln, so dass ein wenig mehr Schoggi übrig bleibt 😉

Kommentare sind geschlossen.