Lac Lemond Cyclotour

Lac Lemond Cyclotour

(Pesche Stettler) Eine kleine Gruppe Ersiger fand sich am frühen Sonntagmorgen in Lausanne zu einem gelungenen Event ein. Galt es doch den Lac Lemond zu umrunden. Der Modus soll lauten: zügig im Feld mitfahren und 1-2 Stopps zwecks Verpflegung abhalten.

Da wir zeitig in Lausanne waren, wurde im ersten Startblock eingestanden. Schon rasch nach der Startfreigaben wurde ein zügiges Tempo im Feld angeschlagen und im Morgengrauen kam Renn-Feeling auf. Das Vorhaben Verpflegung wurde dann rasch verworfen, da keiner das Spitzenfeld (rund 100 Fahrer) ziehen lassen wollte. Auf den letzten 40km, im Gegenwind zurück nach Lausanne, wurden dann verschiedentliche Angriffe aus dem Feld eingeleitet, wo sich die Ersiger von der besten Seite zeigten und fleissig mitwirkten. Ädu konnte sich schliesslich mit einer 7-er Gruppe vom Feld lösen.

Ein cooler Sonntagmorgen, mit vielen Erinnerungen an früher…..gab es doch die Runde um den See schon damals als „richtiges Rennen“.

Allenfalls nächste Jahr, mit einer erweiterten „Ersiger Mannschaft“.

Kommentare sind geschlossen.