Jubiläumsfeier 100 Jahre RV Ersigen
Für die Jubiläumsfeier hat der RV Ersigen am 20. August seine Mitglieder nach Ersigen in die tollen Lokalitäten der Pflugfabrik eingeladen. Knapp 100 Personen sind der Einladung gefolgt und staunten ab den schön dekorierten Räumlichkeiten durch Andrea und Katrin.
Sogar noch einige ältere Rennvelos waren zu bestaunen, nicht fehlen durfte auch das legendäre Hochrad von Christof Zürcher. Im weiteren schmückten viele alte Bilder, Urkunden, Poster und alte RVE Trikots die Räume. Zum Apéro durfte auch unser RV Ersiger Jubiläumsbier der Burgdorfer Brauerei nicht fehlen. Viele ältere, langjährige und jüngere Mitglieder durfte der Vorstand zum Fest begrüssen. Nach dem Apéro kündigte der Präsident Adrian Locher auch gleich die erste Bike-Flugshow von Janik Bircher und seinen Jungs von bagrent.ch an. Schon als kleiner Junge besuchte Janik damals das RVE Kidsbiken und er konnte zeigen was er damals alles bei uns gelernt hatte 😉 Ab einer eigens aufgebauten steilen Rampe zeigten die Jungs spektakuläre Sprünge.
Nach dieser Showeinlage folgte, in der Halle der alten Schweisserei, die Vernissage der RVE Jubiläumsbroschüre, welche vom Präsidenten vorgestellt wurde. Die Broschüre enthält nebst der 100 Jährigen Vereinsgeschichte auch viele alte Bilder, Urkunden, Präsidentschaften und zuletzt Bilder unseren aktuell aktivsten Rennfahrerinnen und Rennfahrer. Da ist dem Redaktionsteam mit Layout und Gestaltung durch Lea Hofer wirklich eine schöne und gelungene Jubiläumsschrift, auch für unsere Nachkommen, gelungen. Herzlichen Dank.
So, jetzt hatten aber nun wirklich alle Hunger. Das Festessen begann mit einem Salat, welcher serviert wurde. Anschliessend wurde das Buffet eröffnet mit Kartoffelgratin, Mischgemüse Pommes-Frites und verschiedene Fleischbraten. Mmh, war alles sehr lecker. Einen grossen Dank an Christian Braun und sein Team für die tolle Bewirtung.
Zwischen dem Hauptgang und dem Dessert wurden von unseren Rennfahrerinnen und Rennfahrer per Selfie-Videos Glückwunschgrüsse auf der Grossleinwand abgespielt und sorgte für den Einen und Anderen Lacher. Auch langjährige Mitglieder plauderten aus der Vergangenheit und sprachen dem Vorstand ihren Dank für die geleisteten Arbeiten aus.
Jetzt fehlte nur noch das Dessertbuffet und das konnte sich sehen lassen. Viele „gluschtige“ Süssspeisen und die Cremschnitten, dekoriert mit dem RVE-Jubiläumslogo, durfte auch nicht fehlen.
Im Raum der alten Schmitte konnten Ordner mit Bildern und Zeitungsausschnitten, welche sich so in den 100 Jahren angesammelt hatten, durchstöbert werden.
Nach dem Dessert sorgte Christof Zürcher mit seiner Handorgel für Unterhaltung und es wurde noch das Tanzbein geschwungen. Einige gönnten sich noch einen Drink an der Bar und feierten bis nach Mitternacht.
Ein würdiges Jubiläumsfest geht mit dem Aufräumen zu Ende.
Ein grosser Dank an alle Helferinnen und Helfer welche zum Gelingen zu diesem Fest beigetragen haben. Auch ein Grosser Dank an Christof Zürcher für die spontane Unterhaltung.