
Gleich 2 Medaillen für zwei Rennfahrerinnen des RV Ersigen.

Am letzten Donnerstag starteten die Schweizermeisterschaften der Radfahrer mit dem Einzelzeitfahren in Steinmaur. Das erste Mal an einer Meisterschaft auf der Strasse dabei war die Ersigerin Janice Stettler Kat U19 und die Burgdorferin Jasmin Liechti Kat U23 (Rennshop Wüthrich RV Ersigen). Beide hatten die anspruchsvolle, wellige Strecke, mit doch einigen schnellen und engen Kurven von 19km, einmal zu bewältigen. In der Kat U19 hat Janice Stettler die Strecke trotz heissen Temperaturen bestens eingeteilt, sie musste sich lediglich von Fiona Zimmermann (RMV Cham) geschlagen geben. Mit Jasmin Liechti Kat U23 startete gleich anschliessend eine weitere Rennfahrerin vom RV Ersigen. Jasmin beendete vor 3 Tagen noch ihre erste Tour de Suisse Women erfolgreich und wusste noch nicht genau wie gut sie sich effektiv von dieser harten Tour erholen konnte. Doch die Beine scheinen gut zu sein und sie beendete das Zeitfahren mit dem 3. Rang auch auf dem Podest, hinter Noemi Rüegg (VC Steinmaur) und Linda Zanetti (VC Monte Tamaro).
Bei den Frauen fehlte Marlen Reusser (Hindelbank, RV Ersigen). Die Emmentalerin konnte wegen Corona ihren Titel vom Vorjahr leider nicht verteidigen.
Mit Fabienne Buri 5.Rang Elite (Oberburg), Fabio Maurer 21.Rang U19 (Burgdorf), Lars Heiniger 28.Rang U23 (Burgdorf) und Christoph Janssen 4.Rang U23 (Dürrenroth) standen noch weitere RennfahrerInnen des RV Ersigen am Start und zeigten starke Leistungen.
Der RV Ersigen gratuliert ihren RennfahrerInnen herzlich für ihre äussert guten Leistungen an der Schweizermeisterschaft in Steinmaur.






