RVE-Langlauftraining auf der Engstligenalp

RVE-Langlauftraining auf der Engstligenalp

Auch in diesem Jahr fand wieder das legendäre Langlauf-Kurs mit dem Pro Langläufer Christof Zürcher statt.

Leider waren es in diesem Jahr nicht so viele Teilnehmer, hatte es doch etliche angemeldete ans Bett gefesselt… So waren einzig Lars, Janina, Marcel und Philipp dabei welche jedoch den Vorteil des Privatunterrichts genossen.

Nach einem Kaffe ging es mit der Luftseilbahn auf die Engstligenalp. Es sah aus als wäre es Oktober und es hat wenig geschneit. Doch es war eine gut präparierte 4km Langlaufpiste vorhanden. Am Vormittag wurden Technikübungen ohne Stöcke gemacht. Nach dem Mittag gestärkt, war freies Training angesagt.
So kam jeder auf seine Kosten. Die Teilnehmer waren sich einig das sich die Fahrt tretz den schlechten Schneeprognosen gelohnt hat!

Besten dank an Christof Zürcher für den super Langlauftag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Langlauftag und der Altjahrs-Mountainbiketour gibt es auch unter
https://www.facebook.com/rversigen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.