Bahntraining Aigle 3.11

Bahntraining Aigle 3.11

(David) Das erste Bahntraining der Wintersaison 18/19 fand am 03.11.2018 auf dem Holzoval des Centre Mondial du Cyclisme in Aigle statt. Das letzte Training dieser Art in Aigle fand vor 5 Jahren statt. Seither hat man sich aufgrund des kürzeren Anfahrtsweges jeweils für das Velodrom Grenchen entschieden.

11 Ersiger konnte dies aber nicht vor einem interessanten und zum Teil auch intensiven Bahntraining in Aigle abhalten. Ganze drei Stunden gehörte das 200m Holzoval den Ersigern.  Dabei wurden die Bahnneulinge durch einen sehr angenehmen und kompetenten Instruktoren in die Kunst des Bahnfahrens eingeführt, während dessen die Bahnerfahrenen unermüdlich ihre Runden drehten. Natürlich durften Übungen wie der Einer- / Zweier-Rundengewinn und der obligate 200m Sprint nicht fehlen. Viel hat sich in Aigle nicht verändert. Zwar wurden die legendären Pinarello Bahnräder durch Bahnräder von Look ersetzt, jedoch fühlten sich die 200m immer noch gleich lang respektive hart an.

Nach drei unfallfreien, abwechslungsreichen und teils doch recht intensiven Bahnstunden, gönnte man sich noch etwas zu essen und trinken, bevor es dann wieder Richtung Ersigen und Umgebung ging.

Ein Gedanke zu „Bahntraining Aigle 3.11

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.