Ferienpass 2018 beim RVE

Ferienpass 2018 beim RVE

(Ädu) Auch beim diesjährigen Ferienpass hat der RV-Ersigen eine kostenlose Biketour für Kids im Alter von 9-15 J aus der Umgebung angeboten. Dabei versuchen wir den Kids die Freude am Biken näher zu bringen und auch den einen oder anderen neuen Nachwuchsfahrer zu begeistern.
23 Kids haben sich angemeldet und sind auch erschienen. Der Anlass steht jeweils auch den Kids des Vereins offen, so das sich mit 27 Bikern ein stattliches Grüppchen zusammenfand. Gemächlich fahren wir in Richtung Rothöhe, bauen ein paar Technikübungen ein und zeigen spielerisch den Umgang mit dem Bike. Weiter geht es über rssante Trails in Richtung Schleumen, wo die Kids bei der Hornusserhütte eine kleine Zwischenverpflegung erwartet. In der Zwischenzeit wurde von den Leitern Franz Eggimann und Ädu Locher ein Technikparcours aufgestellt, auf dem die Kids nach dem Imbiss gefordert waren. Die Gruppe weist ein beachtliches Niveau auf, so dass auch unser Hilfs-Guide Thierry alle Hände voll zu tun hatte.
Über Mötschwil erreichen wir dann noch den Natural-Pumptrack beim Hurst (Hindelbank) wo noch ein paar Runden mit Jumps und Anliegerkurven gedreht werden. Pünktlich um halb 6 liefern wir die Kids nach 18km müde aber zufrieden bei den Eltern im Steinhof ab.

Gruss
Ädu

Vielen Dank unserem Bikespezialist Franz Eggimann für das kurzfristige Einspringen als Leiter.

Weitere Bilder hier: myCloud Franz

Kommentare sind geschlossen.