Langlauf-Schnuppertraining vom 2. Januar 2018 in Kandersteg

Langlauf-Schnuppertraining vom 2. Januar 2018 in Kandersteg

Guten RUTSCH ins neue Jahr hiess es auch 2018 wieder für den RV Ersigen

(Stefanie Gloor) Am Dienstag, 2. Januar 2018 durften wir dank Christof Zürcher ein Langlauf-Schnuppertraining in Kandersteg bestreiten.

Um 9.30 trafen sich rund 25 Vereinsmitglieder beim Hotel des Alpes. Wer keine Ausrüstung bei sich hatte, wurde von Christof unentgeltlich mit top Material ausgerüstet. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Morgen durften die Anfänger von Christof’s Wissen profitieren. Mit viel Leidenschaft und Geduld erklärte er die Grundtechniken und die Bewegungstechnik des Skating. Nach gut zwei Stunden gelang es jedem, mit mehr oder weniger Eleganz, und ohne Unfall, eine Runde zu Laufen;-)

Im Hotel des Alpes konnten wir uns am Mittag in gemütlicher Runde am Suppen-Buffet stärken und nahmen voller Motivation den Nachmittag in Angriff. Ja, sogar das Wetter meinte es gut mit uns. Wir hatten super Bedingungen zum Langlaufen, die Loipen waren in top Zustand und sogar die Sonne scheinte.

Nun konnten die Anfänger für sich noch eine Runde laufen und Christof Zürcher machte den Fortgeschrittenen Langläufer so richtig Dampf. Die Cracks waren kaum noch zu bremsen!

Gegen 16 Uhr trafen wir uns alle noch einmal zu einem Kaffee im Restaurant. Jeder war zufrieden und war auf seine Kosten gekommen.

Dieser Langlauftag war für uns alle sehr lehrreich!

Herzlichen Dank Christof Zürcher für diesen tollen Tag!

Kommentare sind geschlossen.