Podestplatz für Noëlle an der 3. Aargauer Challenge

Podestplatz für Noëlle an der 3. Aargauer Challenge

Noëlle: Am Sonntag bin ich am nationalen Strassenrennen in Rüfenach AG gestartet. Um 8.30 Uhr tönte der Startschuss für die Kategorien Frauen B und U17 und wir wurden auf die 65.8 km Strecke geschickt. Wir mussten den Rundkurs 7 mal fahren. Die Strasse war noch nass, aber es regnete nicht mehr.

Gleich in der ersten Runde setzte sich ein Trio mit 2 Jungs und einer Fahrerin ab. Ich fuhr die 3 ersten Runden im Hauptfeld der Jungs. In der 4. Runde mussten wir sie ziehen lassen und ich fuhr mit einer weiteren Fahrerin und zwei Jungs in einer Vierergruppe. Wir arbeiteten gut zusammen und wir konnten Zeit gutmachen. In der 5. Runde hatten wir ein paar Fahrer und die führende Fahrerin eingeholt. Zusammen setzten wir dann zum Schlusssprint an. Ich musste mich knapp von Ronja Blöchlinger geschlagen geben, aber mit meinem 2. Rang bin ich sehr zufrieden.

Bericht übernommen von https://www.fabienneburi.ch/berichte/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.