Sieg für Noëlle Buri und Adrian Locher beim 2. Frühlingsrennen in Hindelbank

Sieg für Noëlle Buri und Adrian Locher beim 2. Frühlingsrennen in Hindelbank

Ideales Rennwetter, mit 161 Startenden den Teilnehmer-Rekord von 2009 egalisiert und drei Kategoriensieger, die ihren Erfolg der Vorwoche wiederholen konnten. Dies das erfreuliche Reseultat des zweiten Hindelbanker Frühlingsrennens.

Es ist äusserst selten, dass im März auf dem Hindelbanker 15 km-Rundkurs angenehmes Wetter und gleichzeitig wenig Gegenwind herrscht. Diesmal wirkte sich dies auch auf die Durchschnittszeiten aus, welche fast in allen Kategorien höher waren als bei der ersten Prüfung. Das Wetter liess auch die Teilnehmerzahl in die Höhe schnellen. Bei den jüngsten Hobbyfahrern (HA) ging ein Feld von 60 Fahrern auf den leicht coupierten Parcours. In diesem Rennen war leider auch ein Sturz mit Verletzten eingangs Krauchthal zu beklagen.

Wieder waren zahlreich Rennfahrer vom RV Ersigen am Start, die in den verschiedenen Kategorien starke Leistungen zeigten.

Als jüngste Fahrerin bei den Frauen A gewann Noëlle Buri das Rennen suverän und zeigte, dass sie für die anstehende Bikesaison bereit ist.

In der Kategorie Hobby B wiederholte unser Präsiden Adrian Locher den Sieg der vorhergehenden Austragung im Sprint des Feldes.

Anbei eine kurze Mitteilung der Organisatoren.
Liebe Rennfahrerinnen und Rennfahrer
Das schöne Wetter hatte zur Folge, dass über 160 Fahrerinnen und Fahrer starteten – was nicht ganz ungefährlich ist.
Das „Rämsi“-Team muss erneut mit Nachdruck darauf hinweisen, dass bei Radrennen in der Schweiz grundsätzlich das Strassenverkehrsgesetz einzuhalten ist.
Das heisst, dass auch bei grösseren Gruppen nicht die ganze Strassenbreite benutzt werden kann.
In eurem eigenen Interesse bitten wir euch, die Fahrweise entsprechend einzuhalten. Danke.
Nächstes Rennen: Samstag, 18. März 2017
Alle, welche das erste Rennen bestritten oder sich online angemeldet haben, müssen sich für die nächsten Rennen nicht mehr anmelden
sondern lediglich bei der Startnummernausgabe das Startgeld bezahlen!Freundliche Grüsse
Wale Leibundgut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.