Erfolgreiche HV des RVE

Erfolgreiche HV des RVE

Am Freitag – 27. Januar fand die Hauptversammlung des Radfahrervereins Ersigen im Luderhof in Bütikofen statt. Der Vereinspräsident Adrian Locher durfte eine stattliche Anzahl Vereinsmitglieder begrüssen. Die Versammlung war durch viele Neueintritte, Vorstandswahlen und Ehrungen geprägt.

Nach Demissionen von langjährigen Vorstandsmitglieder, konnten folgende Ämter erfolgreich wieder besetzt werden: Claude Finance (Kassier), Stefan Buri (Verantworlicher Nachwuchsbereich) und Wenzel Zuber (Webmaster). Die scheidenden Vorstandmitglieder Philipp Göldi, Mike Brügger und Thomas Wolleb wurden gebührend geehrt und verdankt.

Der RV Ersigen durfte bereits in den letzten Jahren einen Anstieg der Mitglieder verzeichnen. Nebst 31 (!) Neumitlglieder durfte der RVE mit Mathias und Lukas Flückiger 2 der weltbesten Cross Country Spezialisten in den Verein aufnehmen. Drei langjährige Mitglieder wurden nach 40 Jahren Vereinsmitgliedschaft zu Freimitgliedern ernannt.

Im sportlichen Bereich blickt der RV Ersigen auf ein äusserst erfolgreiches Jahr zurück. Die Anzahl der Kinder im Nachwuchstraining steigt stetig. Mit Fabienne (U19) und Noelle (U17) Buri aus Oberburg sind zwei Fahrerinnen aufgrund ihrer starken Leistungen auch in diesem Jahr Bestandteil der Schweizer Nationalmannschaft. In der Gesamtwertung des Stöckli Kids Bike Cup erreichten zwei Nachwuchsfahrer des RV Ersigen Podestplätze. Céline Bieri und Lars Heiniger wurden in Ihrer Alterskategorie jeweils Zweite und Gregory Schwendener, Affoltern i.E. wurde Dritter.

Adrian Locher und Heinz Wermuth runden als Gesamtsieger in den Kategorien Hobby B und C der BOE-Strassenmeisterschaft 2016 das erfolgreiche Jahr ab.

Mit der Abgabe der neuen Vereinskleider, mit zum teil neuen Trikotsponsoren, freut sich der RVE in die neue Saison zu starten. Geplant sind wiederum viele schöne Trainingsausfahrten, die Hindelbanker Frühlingsrennen im März und die Emmental Rundfahrt am 22. / 23.Juli

 

 

Kommentare sind geschlossen.