Flyer Biketec AG Firmenbesichtigung in Huttwil

Flyer Biketec AG Firmenbesichtigung in Huttwil

Am Freitag, 25. November 2016, am Nachmittag nahm eine kleine Gruppe aus dem RVE die Gelegenheit wahr um die Produktionsgebäude der Firma Flyer in Huttwil zu besichtigen.

Seit Juli 2009 werden die E-Bikes im Werk der FLYER Biketec AG in Huttwil produziert. Über die Jahre hinweg ist der unter modernsten Bedingungen hergestellte FLYER zu einer bekannten Grösse im In- und Ausland geworden. Als erstes wurde uns beim Empfang im Ausstellungshalle alle aktuellen Flyer Modelle vorgestellt, dazu natürlich auch die Geschichte  von der Flyer Biketec AG mit den entsprechenden Modellen seit 2009.
Danach ging es auf die Führung durch das riesige Gebäude. Als erstes wurde uns die Entwicklung der Elektromotoren, Batterie und der Velorahmen in Modellen ausführlich erklärt. Im Anschluss ging es durch die grosse Montagehallen, Büros und Lagerräume und sogar auf das Dach des Gebäudes.
Am Ende durften die verschiedensten Modelle von Flyer natürlich noch ausgiebig getestet werden.

Im Anschluss offerierte uns Marco Della Ducata noch ein Apéro, in seinem kürzlich neu eröffneten Velostudio in Sumiswald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.